Aigner

Buschenschank Aigner

Kontaktdaten

Eduard-Röschstrasse 30
2000 Stockerau
Österreich

Bezirk: Korneuburg
Bundesland: Niederösterreich
Region: Weinviertel

Über uns

Unser Familienbetrieb ist im Herzen von Stockerau.

Seit vielen Generationen wird auf diesem Hof  Landwirtschaft betrieben. Wir, Martin und Petra Aigner, führen unsere Betriebe intensiv weiter und hoffen natürlich auf eine erfolgreiche Zukunft.

Neben dem klassischen Ackerbau wie Zuckerrübe, Winterweizen, Sommergerste und Mais beschäftigen wir uns schon länger mit dem Erdäpfelanbau.

Auf unseren sandigen Böden rund um Stockerau pflanzen wir spezielle ausgesuchte Sorten für jeden Verwendungszweck. Es reicht vom klassischen Heurigen bis hin zum Lagerkartoffel.

Ein weiterer Betriebszweig der uns sehr am Herzen liegt ist der Obstbau.

Unsere Hauptsorte ist die Marille, die sich natürlich in verschiedene Selektionen untergliedert. Damit erreichen wir eine Versorgung an pflückfrischer Marille von Ende Juni bis Mitte/Ende August. Natürlich spielt hierbei die alljährlichen Witterungsbedingungen eine große Rolle. Danach richten sich vor allem die Blüte und die damit verbundene Ernte.

Unser Sortiment erweitert sich durch den Anbau von verschiedenste Sorten an Birnen. Die in erster Linie zum Erzeugen von Edelbränden verwendet werden.

Natürlich darf hierbei auch die Zwetschke nicht fehlen.

Unsere Edelbrände zeichnen sich vor allem durch das fruchtige Aroma aus.

Durch Niederrussbach kam der Weinbau nach Stockerau, und somit wurde der Grundstein für die Entstehung einer Buschenschank gelegt. Nach reiflicher Planung und einigen Hindernissen konnten wir unseren Bau 2007 beginnen. Nach einer intensiven Bauphase haben wir im April 2012 eröffnet. Zu guter letzt haben wir für unsere Gäste ein gemütliches Ambiente geschaffen.

Reginoalität und Saisonalität liegt uns sehr am Herzen.

Das Hauptaugenmerk liegt vor allem an den hauseigenen Weinen und Speisen. Unsere Fleischspezialitäten kommen ausschließlich vom eigenen Betrieb, wo wir selbst die Schweine mästen. Die Eier entnehmen wir aus unserer Bodenhaltung und der hauseigene Wein wird im Herzen vom Bezirk Korneuburg im Weinort Niederrussbach veredelt . Ich hoffe wir haben ihnen einen kleinen Einblick in unseren Betrieb ermöglich und würden uns über einen Besuch bei uns freuen!

Auf ein baldiges Wiedersehen freut sich das Team- Buschenschank Aigner

Heurigentermine und Events

Datum Zusatzinformationen
23.01.2019 - 30.06.2019 täglich ab 16 Uhr
26.04.2019 - 12.05.2019 täglich ab 16 Uhr
09.09.2019 - 25.09.2019 täglich ab 16 Uhr
15.11.2019 - 01.12.2019 täglich ab 16 Uhr

Sitze innen: 95
Sitze außen: 70

Spielplatz bzw. Spielecke vorhanden

Mein Heurigenkalender

Diesen Heurigen zu meinem persönlichen Heurigenkalender hinzufügen.

Hinzufügen Lieblingsheuriger

Heurigenticker

Dieser Heurigen hat heute offen!

Schmankerlecke

Speisekarte