Familie Mang Hermenegild

Heuriger Hermenegild Mang

Kontaktdaten

Landstraße 38
3610 Weissenkirchen
Österreich

Bezirk: Krems (Land)
Bundesland: Niederösterreich
Region: Wachau

Über uns

Bei uns finden Sie Genuss und Gemütlichkeit an einem der schönsten Plätze in der Wachau! Unmittelbar nahe der blauen Donau, in Weißenkirchen, befindet sich der familiär geführte Betrieb, der bereits auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Seit dem Jahr 1287 ist der Name Mang urkundlich mit dem Weinbau und der Marktgemeinde Weißenkirchen verbunden.

Der Heurigenbetrieb wurde 1949 zum ersten Mal eröffnet. Nun wird dieser vom ältesten Sohn der Familie, Hermenegild Mang, und dessen Lebensgefährtin Elisabeth mit viel Ehrgeiz und Liebe geführt. Im Frühjahr 2015 wurde das Lokal umfassend modernisiert und umgebaut. Das Resultat - eine grandiose Verschmelzung von Tradition und moderner Architektur im Herzen der Wachau.

Bruder Alexander Mang ist Weinbaumeister und Inhaber des Weinguts Hermenegild Mang. Er bewirtschaftet 10,2 Hektar Weingärten sowie 1,1 Hektar Obstgärten. Durch gewissenhafte Weingartenpflege und schonende Verarbeitung des Fruchtmaterials versucht er, das in der Natur Gewachsene im Glas festzuhalten. Alexander Mang zeichnet für den gesamten Weinbau, die Qualität der Weine und Weingärten verantwortlich. Zusammen mit seiner Frau Astrid ist er Ansprechpartner für den Ab-Hof Verkauf und sonstige Vertriebskanäle.

Tradition und Qualität stehen für die Brüder an erster Stelle - das spüren auch die Gäste. Wer einmal hier war, kommt immer wieder!

In den Monaten April bis Juni sowie August bis Oktober ist der Heurige geöffnet. Kulinarisch verwöhnen regionale Köstlichkeiten wie die Weingartenjause, die Wachauer Saumaise bis hin zu saftigen Mohnzelten.

Der schattige Gastgarten mit großer Kinderspielwiese und die gemütlichen Räumlichkeiten, allen voran der neu errichtete Wintergarten, bieten die besten Voraussetzungen für gemütliche Stunden. 

Heurigentermine und Events

Datum Zusatzinformationen
29.03.2024 - 30.06.2024 täglich von 12:00 bis 22:00 Uhr
12.07.2024 - 27.10.2024 täglich von 12:00 bis 22:00 Uhr

Sitze innen: 120
Sitze außen: 200

Spielplatz bzw. Spielecke vorhanden

Mein Heurigenkalender

Diesen Heurigen zu meinem persönlichen Heurigenkalender hinzufügen.

Hinzufügen Lieblingsheuriger

Heurigenticker

Dieser Heurigen hat heute offen!